Schulprofil

Schüler, die mit Spaß lernen, Lehrer, die stolz darauf sind an einer solchen Schule zu unterrichten und nicht zuletzt Eltern, die sich aktiv in die Arbeit der Schule einbringen- der Dreiklang von Eltern, Schülern und Lehrern muss keine Theorie sein. In Sinsheim wurde Schule nicht neu erfunden, aber hier hat man erkannt, dass auch Schule erwachsen werden muss und sich selbst helfen muss.

Mit diesem Konzept wurde die Theodor-Heuss-Schule mehrfach mit dem "Hauptschulpreis auf Bundesebene" ausgezeichnet.

Wichtige Termine

21. Februar

Informationsabend der Grundschulförderklasse

Beginn: 20.00 Uhr

 

22. Februar

Sitzung des Elternbeirats

Beginn: 20.00 Uhr

 

5. März

Informationsnachmittag der Gemeinschaftsschule

14.30 - 16.00 Uhr

 

14. März

Anmeldetermin für Schulanfänger

 

21. / 22. März

Anmeldetermin für

Klasse 5 der GMS

 

Zum Mensa-Bestellsystem

Zur Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche

Zum Kultusportal

Zur Schriftenreihe der AGJ Freiburg

 

Kontakt mit der THS

Am Unteren Tor

74889 Sinsheim

 

Tel.: 07261 - 92040

Fax: 07261 - 920419

 

E-Mail:

theodor-heuss-schule@sinsheim.de