Kooperation mit dem TSV Weiler 1920

Leichtathletik

Seit Jahren besteht eine sehr fruchtbare Kooperationsarbeit zwischen dem TSV Weiler 1920 und der Theodor-Heuss-Schule. Das Angebot erreicht die Grundschüler/innen ebenso wie die Schüler/innen der Haupt- und Werkrealschule.

 

Grundschülerinnen nehmen gerne am Angebot der Leichtathletik AG bei Frau Ökmen und Herr Wolf (Cheftrainer des TSV Weiler 1920) teil.

Die Erfolge bei Jugend trainiert lassen sich sehr wohl sehen: Viele erste und zweite Plätze und fast immer die Qualifikation für das Oberschulamtsfinale (nordbadische Meisterschaft).

Einige Athleten nehmen auch das Zusatzangebot an und kommen zum regulären Training ins Stadion Sinsheim. Hier besteht die Kooperationsgruppe Grundschule/ TSV Weiler. Wir trainieren ab Ostern bis Anfang Oktober von 16:20 bis 17:20 Uhr.

 

Gemeinschafts- und Werkrealschüler nutzen während der Schulzeit das BAG-Angebot Leichtathletik. In den Wintermonaten arbeiten wir in den Turnhallen der Theodor-Heuss-Schule. In den wärmeren Monaten ziehen wir dann in das Stadion Sinsheim um.

Dort bereiten wir uns intensiv auf die Bundesjugendspiele und Jugend trainiert für Olympia vor. Auch hier haben sich die „Heuss-Schüler/innen“ bereits einen Namen gemacht. Auf Kreisebene liegen wir "unangefochten" vorne.

Das Ziel, die Qualifikation für das Oberschulamtsfinale und dort unter die besten drei zu kommen, erreichten wir bereits mit mehreren Gruppen. Außerdem wurden unsere Leichtathleten bereits drei Mal Baden-Württembergischer Meister. Auch am Bodenseecup konnten wir schon zwei Mal erfolgreich teilnehmen.

Die Leitung der BAG liegt in den Händen von Herrn Wolf. Riem Hassan unterstützt die Arbeit als Assistentin.

Auch hier gibt es ein Kooperationsangebot: (Ab Ostern montags von 16:20-17:20.) Hier bereiten sich inzwischen ein gutes Dutzend Schülerinnen und Schüler auf Wettkämpfe vor. Dieses Jahr locken neben Kreis- und Gaumeisterschaften auch die deutsche Meisterschaft in Bruchsal. Wir sind gespannt, ob der eine oder die andere die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft schafft.

 

Um auch an Wettkämpfen teilnehmen zu können, ist die Mitgliedschaft im Verein nötig. Der Jahresbeitrag, der vorrangig im Mai abgebucht wird beträgt 45€. (entspricht 3,75€ im Monat) Auf Verlangen stellen wir gerne eine Bildungsangebots-Bescheinigung für das Amt aus.

 

Wir freuen uns auf dich!

Wichtige Termine

16. / 17. Oktober

Schulfotograf

 

23. Oktober

Sitzung des

Elternbeirats

 

Zum Mensa-Bestellsystem

Zur Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche

Zum Kultusportal

Kontakt mit der THS

Am Unteren Tor

74889 Sinsheim

 

Tel.: 07261 - 92040

Fax: 07261 - 920419

 

E-Mail:

theodor-heuss-schule@sinsheim.de