Kooperation mit "Anpfiff ins Leben"

Hoffi in der Theodor-Heuss-Schule

Am Samstag, den 02.04.2011 feierte die Klasse 2a der Theodor-Heuss-Schule in Sinsheim ein Frühlingsfest. Die Schülerinnen und Schüler hatten für dieses Fest als Überraschung für ihre Eltern ein Programm vorbereitet, das sie zu Beginn der Feier darboten. Danach wurde ihr Engagement belohnt: Hoffi von 1899 Hoffenheim besuchte als Überraschungsgast das Klassenfest der 2a. Er verteilte Autogrammkarten, Aufkleber und posierte mit jedem Einzelnen für ein Erinnerungsfoto. Die Kinder waren begeistert und sehr neugierig. Sie umringten Hoffi, bestaunten sein Kostüm und wollten wissen, wer sich darunter verbirgt. Natürlich blieb das Geheimnis bewahrt. Nach einer halben Stunde musste Hoffi leider wieder aufbrechen, da er im Stadion erwartet wurde. Ein letztes Winken, ein letzter Gruß - und weg war er. Die Kinder rätselten noch lange, wer Hoffi wohl sei: Ein Spieler? Ein Lehrer? Unser Rektor? Nur in einem Punkt waren sie sich alle einig: Ab sofort ist er der „Super-Hoffi“ der Klasse 2a.

(Klassenlehrerin der Klasse 2a)

Wichtige Termine

21. Dezember

Unterrichtsende

um 11.25 Uhr

 

22. Dezember-

7. Januar

WEIHNACHTSFERIEN

 

Zum Mensa-Bestellsystem

Zur Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche

Zum Kultusportal

Kontakt mit der THS

Am Unteren Tor

74889 Sinsheim

 

Tel.: 07261 - 92040

Fax: 07261 - 920419

 

E-Mail:

theodor-heuss-schule@sinsheim.de